top of page
Spiele 2021
Sa. 18.12.21 TSV Glinde 4.D - TSV Sasel 5.D

Am Samstag fand das letzte Punktspiel in diesem Jahr statt. Unsere #2011er hatten sich einiges vorgenommen und wollten die Niederlagenserie beenden. Die Gäste vom TSV Sasel hatten ihre letzten beiden Punktspiele erfolgreich gestalten können, also keine einfache Aufgabe für uns. Wir schafften es diesmal einen frühen Rückstand zu verhindern. Das tat den Kids sichtlich gut und sie wurden immer selbstsicherer. Sasel zog seine größten Jungs in die Verteidigung und versuchte damit unserem frühen Pressing entgegen zu wirken. Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, ein schöner Distanzschuss aus dem linken Halbfeld welcher das Gästetor nur knapp verfehlte, war unsere größte Gelegenheit zur Führung.

 

In der Halbzeitpause wurden die Kids dann nochmal an Ihre Stärken erinnert und anscheinend hatten sie auch zugehört 😉.

 

In der zweiten Hälfte schafften wir es dann, die Gäste weit von unserem Tor weg zu halten und gleichzeitig einige gute Torchancen zu erspielen. In der 40. Minute nutzen wir dann endlich eine davon und erzielten die verdiente Führung. In der weiteren Folge spielten wir weiter druckvoll ohne dabei die Verteidigung zu vernachlässigen. Der Ball lief gut und die 2010er von Sasel hatte bis auf einen Distanzschuss keine großen Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende war dann wieder ein Glinder Torjubel zu hören. Ein satter Schuss wurde vom Torwart zwar aus dem Eck geklärt, wohl aber erst hinter der Linie. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen und so blieb es bis zum Abpfiff dann beim umjubelten 1:0 Heimsieg.

 

Damit belohnten sich unser #blauen nun endlich einmal für ihre zuletzt ganz guten Leistungen. Insgesamt ein klasse Auftritt unserer Kids, welche heute ihre guten Trainingsleistungen auch mal auf dem Platz zeigten. Einzig die Chancenverwertung war mal wieder ausbaufähig. 

TSV Glinde vs. TSV Sasel.png
Sa. 11.12.21 SC Condor 2.D - TSV Glinde 4.D 

Am frühen Samstag Morgen stand das nächste Punktspiel an. Wir waren diesmal zu Gast beim SC Condor. 

Bereits nach 4 Minuten konnte der Gastgeber mit einen schönen Pass in die Tiefe und anschließenden souveränen Abschluß in Führung gehen. Also hieß es wieder einen Rückstand hinterher laufen. Unsere Jungs spielten weiter offensiv nach vorne und versuchten immer wieder über die Außen gefährlich zu werden. Bis zur Halbzeit fiel zwar kein Tor mehr, aber beide Teams zeigten einen guten Fußball. 

 

In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder druckvoll, aber wie es meist so ist...erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Gute Chancen wurden liegen gelassen oder aber die Latte stand im Weg. Auf der anderen Seite wurde von uns ein Schuss unglücklich abgefälscht, so dass dieser unhaltbar im Tor landete. Unsere #2011er gaben aber nicht auf und belohnten sich kurz vor dem Abpfiff zumindest mit dem Anschlußtreffer. Auch wenn es am Ende punktetechnisch wieder nicht reichte, war es spielerisch und kämpferisch eine ordentliche Partie gegen die 2010er von #Condor. 

TSV Glinde vs SC Condor.png
Sa. 04.12.21 TSV Glinde 4.D - DUWO 08 2.D

Heute stand das 3. Spiel der Frühjahrsrunde im Winter an. Zu Gast waren die 2010er von DUWO.

Nach den zu letzt überschaubaren Leistungen unserer blauen waren wir gespannt ob die Trainingsinhalte umgesetzt wurden. Wir starteten heute mit einer veränderten Grundtaktik. Gleich mit dem ersten Angriff klingelte es bei uns im Tor, begünstigt durch einen Fehler unserseits und der körperlichen Überlegenheit konnte Duwo zur Führung per Kopf in der 2. Minute einnetzen. Man merkte das wir anfangs etwas brauchten, um die neue Taktik umzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber immer besser. So gelang uns in der 16. Minute der Ausgleich nach einen schönem Spielzug. Kurz vor der Halbzeit ging der Gast wieder in Führung.

 

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein gutes Spiel von beiden Teams. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Beide Teams versuchten viel spielerisch zu lösen. Unsere #Kids setzten dabei die taktischen Vorgaben weiter gut um. Auch wenn am Ende kein Tor mehr fiel, sind wir mit der Leistung zufrieden. Das war eine deutliche Steigerung, spielerisch und läuferisch haben unsere #2011er sich heute nichts vorzuwerfen. Darauf lässt sich aufbauen.

TSV Glinde 2011er vs. DUWO08.png
Sa. 20.11.21 Concordia 9.D - TSV Glinde 4.D

Heute fand das zweite Punktspiel der Frühjahrsrunde statt. Wir waren zu Gast bei #Concordia. Auch heute kamen wir schwer ins Spiel und ließen den Gegner wieder viel zu viel Raum. Der Gastgeber nutzte das clever und ließ uns und den Ball gut laufen. Offensiv war in Halbzeit 1 nicht viel von uns zu sehen. So war der Halbzeitstand von 3:0 für Cordi folgerichtig.

 

Im zweiten Durchgang steigerten wir uns, defensiv standen wir nach einer Umstellung zur Halbzeit stabiler. Offensiv konnten wir nun auch die ersten Aktionen starten. Nach einer Ecke gelang uns der Anschlusstreffer. Nach einer weiteren Ecke für uns, spielte Concordia einen Konto perfekt aus und stellte den drei Tore Vorsprung wieder her. 4 Minuten vor dem Abpfiff mussten wir den fünften Gegentreffer hinnehmen.

 

Auch wenn die zweite Halbzeit besser aussah, war das heute gegen die spielstarken Gastgeber von uns viel zu wenig. Was wir verbessern müssen, wissen wir. Jetzt heißt es, dies beim nächsten Mal auf dem Platz zu zeigen 😉. Vielen Dank an Cordi für das gute Spiel, wir werden versuchen es euch im Rückspiel deutlich schwerer zu machen ✌️. 

TSV Glinde 2011er vs. Concordia.png
Sa. 13.11.21 TSV Glinde 4.D - Billstedt-Horn 4.D

Das Spiel endete leistungsgerecht unentschieden.

Sa. 06.11.21 TSV Glinde 4.D - Victoria Hamburg 1.E

Gelungene Generalprobe vor dem Beginn der Frühjahrsrunde. Zu Gast waren diesmal die spielstarken #2011er Kids von Victoria Hamburg.

In der ersten Halbzeit waren wir erstmal auf Sicherheit bedacht. Nach den durchwachsenen letzten beiden Spielen, stand diesmal Ballsicherheit im Vordergrund. Das gelang unseren blauen in den ersten 20 Minuten gut. Punktuell wurde schnell umgeschaltet und über 3-4 Stationen der Torabschluss gesucht. Nach den ersten Wechseln brauchten wir etwas, um wieder die Grundordnung zu halten. Unsere Gäste hatten auch schöne Aktionen, welche aber unsere Defensive meist entschärfen konnte. So ging es torlos in die Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte begannen wir dann offensiver und wurden in der 35. Minute mit der Führung belohnt. Im weiteren Spielverlauf drückte #Victoria nun mehr, der Ball lief bis zum Strafraum gut bei den Gästen. Dort war aber meist Schluß, es stand meist ein Glinder im Weg. Einmal musste das Aluminium für uns retten. Bei einen schnellen Konto in der 49. Minute belohnten wir uns, nach schönen Zusammenspiel, mit der 2:0 Führung. Victoria rannte weiter an, aber unser Team kämpfte weiter stark und stemmte sich gegen den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluß machten wir dann Deckel drauf und erzielten den 3:0 Endstand.

 

Wir bedanken uns bei unseren starken und fairen Gäste für dieses intensive Spiel.

TSV Glinde 2011er - Victoria Hamburg 1.E
Sa. 30.10.21 TSV Glinde 4.D - SC Alstertal-Langenhorn 6.D

Zum heutigen Freundschaftsspiel hatten wir die #2011er von Alstertal-Langenhorn zu Gast.

Was sich im letzten Spiel bereits angedeutet hatte, wurde heute fortgesetzt. Viele unnötige Ballverluste, Fehler im Aufbauspiel, zu weit weg vom Gegner und fehlende Laufbereitschaft. Das war heute leider nicht so schön anzuschauen, gruseliger Kick passend zu Halloween 🙃👻.

Kann alles passieren, gehört zum Fußball dazu 🤷. 

Kurz zum Spiel - der frühen Führung (7. Minute) durch SCALA hatte wir heute nicht viel entgegen zusetzen. Auch in der 2. Halbzeit wurden die wenigen Chancen nicht genutzt. Die Gäste hingegen schafften kurz vor dem Abpfiff noch den zweiten Treffer. Mit dem letzten Angriff gelang uns zwar noch der Anschlusstreffer, dies war jedoch zu spät. Wir werden die richtigen Lehren daraus ziehen und weiter hart arbeiten.

TSV Glinde 2011er vs. SCALA
Sa. 23.10.21 TSV Glinde 4.D - TSV Sasel 1.E I 4:4

Heute fand das nächste #Testspiel statt. Bei besten Fußballwetter begrüßten wie heute die #2011er Kids vom TSV Sasel.

Direkt mit dem ersten nenneswerten Angriff gingen die Saseler in der 3. Minute in Führung. Auch in den folgenden Minuten standen wir gefühlt nicht auf dem Platz. Folgerichtig bauten die Gäste ihre Führung bis zur 10. Minute mit zwei weiteren Treffern aus. Zwar konnten wir kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielen, aber spielerisch war der erste Durchgang nichts.

 

In der zweiten Hälfte konnten die Kids aus Sasel ihr Torkonto schnell auf 4 erhöhen. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, welche durch starke Paraden beider Keeper gehalten wurden. 10 Minuten vor Abpfiff gelang uns der Treffer zum 2:4, welcher gleichzeitig der Anpfiff zur Aufholjagd war. In der 59. Minute erzielten wir das nächste Tor und in der ersten Minute der Nachspielzeit gelang uns tatsächlich der Ausgleich mit einen direkt verwandelten Freistoß. Klasse Finish #niemalsaufgeben

 

Das glückliche Unentschieden spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Heute lief bei uns nicht viel zusammen, wenig Laufbereitschaft ohne Ball, eigensinnige Abschlüsse statt Pässe auf den besser stehenden Mitspieler, schwaches Aufbauspiel und vor allem viele verlorene Zweikämpfe von unseren #blauen hätten heute durchaus auch mit einer Niederlage "bestraft" werden können. Nach dem gestrigen anstrengenden Leistungsvergleich war heute vielleicht auch einfach nicht mehr drin.

TSV Glinde vs. TSV Sasel 2011er.png
So, 25.09.21 I TSV Glinde 4.D - SC V. M. 2.D I 5:5

Am Samstag fand das letzte Staffelspiel der Herbstrunde statt. Und um es vorweg zu nehmen, es war das erwartete Spitzenspiel. Erster gegen den zweiten. Beide Teams hatten bis dahin alle Spiele gewonnen und die meisten Tore geschossen. Und auch heute wurde den Zuschauern einiges geboten. 

 

Pünktlich um 12 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, klare Torchancen gab es bis zur 14. Minute nicht. Dann reichte eine Unachtsamkeit in unserer Defensive den Gästen, um den Führungstreffer zu erzielen. Danach mussten sich unsere #2011er erstmal schütteln. Das wir Rückstände drehen können, haben wir oft genug bewiesen. Der Ausgleich in der 20. Minute war dann das Startsignal für eine Wahnsinnsschlussphase der ersten Hälfte. Unsere Führung wurde postwendend wieder egalisiert, was uns anscheinend noch mehr motivierte. Wir konnten noch 2 Tore bis zum Halbzeitpfiff nachlegen und gingen mit einer 4:2 Führung in die Pause. Man merkte den Jungs an, dass die erste Hälfte ordentlich Kraft gekostet hatte. 

 

SC V. M. verlagerte im zweiten Durchgang ihre Offensive mehr auf ihre linke Seite. Mit zwei schönen Einzelaktionen erzielten sie bis zur 36. Minute den Ausgleich. Wahnsinn, 4 Chancen, 4 Tore. Unsere #blauen kämpften weiter und wurden dafür auch mit der erneuten Führung belohnt. Die Kids vom Deich ließen nicht locker, leider versäumten wir es bei unseren Kontern und teils sehr guten Chancen den Sack zu zumachen. Und so kam es wie so oft im Fußball, die gnadenlos effektiven Gäste nutzen ihre nächste Chance und erzielten den Ausgleich. Auch wenn der Ball gefühlt von der Linie gekratzt wurde, war er wohl doch drin. Da hat der Schiri ein gutes Auge bewiesen 🧐. In der Schlussphase war dann der Akku leer, die Jungs hauten zwar nochmal alles rein und erzwangen damit noch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Aber es sollte heute anscheinend nicht sein. Am Ende stand es 5:5. 

 

Spielerisch und auch kämpferisch haben die Jungs heute wieder alles abgerufen, tolle Kombinationen, Tricks, super Pässe, klasse Standards, Laufbereitschaft, alles war vorhanden. Damit brachten wir die ein Jahr älteren Gäste mehrmals in große Bedrängnis.

 

Was wir direkt nach dem Abpfiff noch nicht wussten, dass das Unentschieden trotzdem zum (geteilten) Staffelsieg gereicht hat. Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften an der Tabellenspitze, sind sie beide Staffelsieger. Und damit strahlten unsere Kids am Ende doch noch.

 

Wir bedanken uns bei unseren fairen Gästen für die tolle Partie. Vielen Dank auch an unseren Abteilungsleiter Fußball, Frank Gabbert, welcher als Schiedsrichter das Spitzenspiel souverän geleitet hat.

TSV Glinde 2011er vs. SC VM.png
So, 18.09.21 I Vorwärts Wacker 4.D - TSV Glinde 4.D I 2:5

Am vergangenen Samstag fand das vorletzte Punktspiel statt. Wir waren diesmal zu Gast bei Vorwärts Wacker 04. Die guten Leistungen der letzten Wochen galt es dabei zu bestätigen. Nach einer kurzen Abtastphase hatten wir die ersten Chancen und waren optisch leicht überlegen. Mitte der ersten Hälfte gelang uns dann der Führungstreffer. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. 

 

Im zweiten Durchgang wollten wir schnell das eine oder andere Tor nachlegen, um keinen Zweifel am AHUswärtssieg aufkommen zu lassen. Das gelang uns auch und wir gingen mit 4:0 in Führung. Durch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr mussten wir in der 52. Minute den Anschlußtreffer der Billstedter hinnehmen. 4 Zeigerumdrehungen später gelang dem Gastgeber der zweite Treffer. Unser kurzer "Tiefschlaf" wurde eiskalt ausgenutzt, allerdings sind unsere #2011er wieder rechtzeitig aufgewacht. In der Nachspielzeit gelang uns dann noch der fünfte Treffer zum Endstand von 5:2 für die Blauen vom TSV Glinde.

TSV Glinde 2011er vs Vorwärts Wacker Billstedt.png
So, 12.09.21 I TSV Glinde 4.D - Rahlstedter SC 1.E I 6:1

Da an diesem Wochenende kein Punktspiel angesetzt war, spielten wir heute ein #Testspiel. Gegner war endlich mal wieder die sympathische Truppe vom Rahlstedter SC.

Gleich mit der ersten Chance gingen die Gäste in der 3. Minute in Führung. Wir brauchten einige Zeit um ins Spiel zukommen. In der 17. Minute schafften wir den Ausgleich. Das gab Sicherheit und wir waren nun optisch überlegen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang uns die Führung.

In der 2. Halbzeit konnten wir die optische Überlegenheit in weitere Tore umwandeln. Uns gelangen 4 weitere Buden. Der Ball lief trotz einiger Umstellungen ganz gut. Die Zweikämpfe wurden angenommen und alle Kids konnten wieder weitere Erfahrungen sammeln. Wir bedanken uns bei unseren fairen Gästen und wünschen Ihnen viel Erfolg in der weiteren Saison.

TSV Glinde 2011er vs. Rahlstedter SC.jpg
Sa, 04.09.21 I TSV Glinde 4.D - FSV Geesthacht 2.D I 5:1

Heute fand der 3. Spieltag statt. Bei schönsten Fußballwetter spielten wir zu Hause gegen den #fsvgeesthacht.

In den ersten 15 Minuten kamen wir schwer ins Spiel, durch viele Fehler in der Spieleröffnung machten wir es unseren Gästen viel zu leicht. Dadurch liefen wir seit der 5. Minute einen Rückstand hinterher. Mit einen 30 m Schuß aus der rechten Hälfte schafften wir in der 22. Minute den Ausgleich. Anschließend gelang es uns mehr Ballkontrolle zu erlangen und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff die Führung. 

 

In der zweiten Hälfte zeigten unsere #2011er dann, wozu sie in der Lage sind. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, schöne Kombinationen mit vielversprechenden Abschlüssen wurden vorgetragen. Auch wenn wir viele Chancen ungenutzt ließen, war das eine klasse Spiel. Chancen im Minutentakt, Pfosten, Latte, Seitfallzieher  und tolle Eckbälle konnten die Zuschauer bestaunen. Das war wirklich toll anzuschauen. Am Ende stand es dann 5:1 für den #TSVGlinde. Auch wenn die Chancen für 3-4 Spiele gereicht hätten, war das in der zweiten Hälfte eine Spitzenleistung und wir bleiben damit zumindest bis morgen #Spitzenreiter 

TSV Glinde 2011er vs. FSV Geesthacht.jpg
Sa, 28.08.21 I TSV Glinde 4.D - Harburger TB 4.D I 10:1

Heute spielten wir bei unserer Heimpremiere gegen die 2010er vom Harburger TB. Wir kamen gut in die Partie, die Vorgaben von den Trainern wurden diesmal sehr gut umgesetzt. In der 6. Minute wurde das erste von vielen Toren erzielt. Zur Halbzeit stand es 4:1 für unsere Blauen.

Auch in der zweiten Hälfte schafften wir es den Gegner fast komplett in ihrer eigenen Hälfte zu drängen. Weitere Tore fielen daher zwangsläufig. Unsere Jungs ließen den Ball heute endlich mal wieder gut laufen. Das Zusammenspiel war schön anzusehen. Alles in allem eine Klasse Mannschaftsleistung. 5 verschiedene Torschützen erzielten das Endergebnis von 10:1.

TSV Glinde 2011er
Sa, 21.08.21 I Condor 2.D - TSV Glinde 4.D I 2:4

#AHUswärtssieg

Im ersten Punktspiel gegen die 2010er von Condor holten die Blauen vom TSV Glinde die ersten drei Punkte.

In der 6. Minute gingen wir nach einer schönen Kombination mit einer Flanke von außen und klasse Kopfball in Führung. 4 Minuten vor der Pause glichen die Gastgeber aus.

In der zweiten Hälfte konnten wir zulegen und gingen nach einer Ecke wieder in Führung. Diese bauten wir bis zur 42. Minute mit zwei weiteren Treffern weiter aus. Fünf Minuten vor Abpfiff erzielten die nie aufgebenden Condor Jungs den Treffer zum 2:4 Endstand.

Auch wenn nicht alles rund lief, war es ein gelungenen Start. In Vergleich zu den beiden letzten Testspielen war es eine Steigerung. Nächste Woche werden wir versuchen, dies weiter fortzusetzen.

TSV Glinde 2011er vs. Condor
Di, 17.08.21 I TSV Glinde 4.D - UH-Adler 1.E I 1:3

Ähnlich wechselhaft wie das Wetter aktuell ist, spielen unsere 2011er.

Beim heutigen #Testspiel gegen UH-Adler lief in der ersten Hälfte nicht viel zusammen. Wir testeten diesmal eine neue taktische Aufstellung, um mehr Präsenz im Mittelfeld zu erreichen. Der Plan ging nicht auf. Zuviel Unordnung im Defensivverhalten war die Folge, welche unser Gast in der 8. Minute zur Führung nutzte. Die vorgegebenen Positionen wurden zu oft nicht besetzt, so dass es UH-Adler immer wieder gelang, ihr ohnehin gutes Passspiel aufzuziehen. Daran werden wir arbeiten müssen.

 

Die zweite Hälfte begannen wir mit einer anderen Grundordnung, welche den Jungs wieder mehr Sicherheit gab. Der Ball lief nun besser bei uns. Nach einer Ecke schafften wir den Ausgleich. Die Gäste gingen jedoch nach einen Zuckerpass in die Tiefe wieder in Führung und konnten diese durch einen schönen Schlenzer in den Winkel auch noch zum 1:3 Endstand ausbauen. Auch wenn wir kämpferisch und läuferisch im zweiten Abschnitt zulegen konnten, geht die Niederlage gegen einen spielerisch starken Gegner in Ordnung. Vielen Dank an UH-Adler, für das faire und gute Testspiel. Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison.

TSV Glinde 2011er vs. UH-Adler
Fr, 13.08.21 I Billstedt-Horn 1.E - TSV Glinde 4.D I 1:1

Heute fand das nächste Testspiel unserer 2011er statt. Wir waren zu Gast auf der neuen Sportanlage von Billstedt-Horn. Nach torloser erster Halbzeit klingelte es in der zweiten Hälfte in beiden Toren einmal. Am Ende etwas glücklich für uns, da unsere #1 mehrmals stark retten musste. Vielen Dank an unseren Gastgeber, dass nächste mal dann wieder bei uns.

TSV Glinde 2011er vs. Billstedt-Horn
Fr, 06.08.21 | SVG Pönitz - TSV Glinde 4.D (J3) I 0:11

Die Vorbereitung haben wir mit einen deutlichen Auswärtssieg gestartet. Zum Start unseres Trainingslager haben wir einen Stop in Pönitz eingelegt. Auch wenn noch etwas Sand im Getriebe war, nehmen wir das Ergebnis gerne mit 😉
Das Spiel ohne Ball war noch deutlich ausbaufähig, da merkte man doch die lange Spielpause 🤷.
Da wissen wir gleich was wir morgen trainieren können.

TSV Glinde 2011er
bottom of page