top of page
Turniere 2021
So. 14.11.2021 I Satansbratencup Bremen

Satansbratencup - Bremen ist eine Reise wert! 

 

Am Sonntag ging es für uns nach Bremen. Der LBSV Bremen hatte zum Satansbratencup eingeladen. Für unsere #2011er Kids war es das erste Hallenturnier seit 2 Jahren. Wir waren gespannt was unsere #blauen auf das Parkett zaubern werden. Da beim #hfv keine Hallenserie stattfindet, haben wir auch kein Hallentraining.

 

Wir kamen gut ins Turnier uns besiegten zum Auftakt den SC Vahr Blockdieck mit 5:0. Auch im zweiten Spiel lief unsere Tormaschine auf Hochtouren und wir schafften in der neun minütigen Spielzeit ein 7:0 gegen die JSG Achim Uesen. Im letzten Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die TSV Weye Lahausen. Unser Gegner schaffte es mit 4 Angriffen 2 Tore zu erzielen. Wir dagegen ließen zuviele Chancen ungenutzt, am Ende reichte es noch zu einen  2:2 Unentschieden. Da das direkte Ergebnis der beiden Gruppenbesten mit in die Finalrunde übernommen wurde, war es wichtig nicht zu verlieren. In der anderen Gruppe spielten die beiden Gruppenbesten ebenfalls unentschieden, so dass damit eine spannende Ausgangslage für die Finalrunde vorhanden war. 

 

Wir spielten zuerst gegen den zweiten Vertreter aus dem Hamburger Fussballgebiet - den FC Süderelbe. Auch hier ließen wir, wie im gesamten Turnierverlauf, zuviele Chancen ungenutzt. Trotzdem gelangen uns 3 Buden und damit ein 3:1 Sieg. Im letzten Spiel mussten wir mit 3 Toren Differenz gewinnen, um den 1. Platz zu erreichen. Fast die ganze Halle unterstützte den lokalen Vertreter vom TV Stuhr. Das machte aber unseren Glindern nichts aus, eher im Gegenteil. Gleich von Beginn an machten wir Druck und spielten hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. So gelang uns auch die Führung. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir zwar auch einen Gegentreffer hinnehmen, aber die Kids kämpften weiter und schafften ein 3:1 Sieg. Damit waren wir Punkt-und Torgleich mit Weye Lahausen. Die Entscheidung um den #Turniersieg fiel vom 9 m Punkt. Der erste Schütze von Weye verschoss, unser #Capitano verwandelte sicher. Auch der zweite Versuch von Weye landete nicht im Netz, unser Torwart fischte den Ball aus dem Eck. Damit konnte unser zweiter Schütze alles klar machen. Nach einer gefühlten Ewigkeit des korrekten Ball hinlegen durch den Schiri verwandelte unsere #11 elegant und sicher. Anschließend hörte man nur noch Glinder in der Halle 😉🙌💪.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg - 4 Siege und 1 Unentschieden mit 20 geschossenen Toren und tollen Kombinationen. 

 

Vielen Dank an den Gastgeber für das super Turnier. Gerade in den aktuellen Zeiten ist dies mit den ganzen Vorgaben eine große Leistung.

TSV Glinde Satansbratencup 2021.png
Sa. 23.10.2021 I Leistungsvergleich HSV

Heute ging es zum #Leistungsvergleich nach Buchholz. Dort spielten wir gegen zwei Mannschaften vom #HSV KPT Süd und der Förderauswahl Lüneburg. Also 3 Teams, wo die jeweils besten Kids aus dem Umkreis zusammen spielen. Im Modus jeder gegen jeden wurde in einer Hin- und Rückrunde jeweils 20 Minuten gespielt. Anders als bei uns in #Hamburg wurde im 6 zu 1 auf eingerückten Feld mit Abseits gespielt.

Im ersten Spiel gegen den HSV KPT 2 kassierten wir 3 Tore nach Ecken, da waren wir wohl noch im Tiefschlaf. Spielerisch konnten wir aber mithalten. In zweiten Spiel gegen die Förderauswahl Lüneburg stellten wir die Schläfrigkeit ab und konnten mit einen Sieg vom Platz gehen. Das dritte Spiel gegen den HSV KPT 1 gingen wir ähnlich couragiert an, jedoch hatten die Rothosen gutes Zielwasser getrunken, von ihren 4 Schüssen gingen 3 ins Netz.

In der Rückrunde konnten wir uns zwar ergebnistechnisch nicht verbessern, dafür waren wir nun aber beim Abschluss konzentrierter. Auch wenn teils klare Chancen wieder liegen gelassen wurden, war das spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung unserer #2011er gegen alle 3 Auswahlteams. Alle Mannschaften erzielten jeweils 11 bzw. 12 Tore, daran sieht man wie ausgeglichen der Leistungsvergleich war. 

 

Insgesamt haben wir zwar punktemäßig (3 Punkte) Luft nach oben, aber als Team haben unsere #blauen heute alles abgerufen und einen großen Fight geliefert und nach Rückständen weiter fokussiert nach vorne gespielt. Mit etwas mehr Glück (5 x Aluminium) und größerer Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, wäre der ein oder andere Punkt im Bereich des möglichen gewesen. 

 

Vielen Dank an den HSV KPT für die Einladung, uns hat es richtig Spaß gemacht gegen Gegner auf diesem Level zu kicken.

Leistungsvergleich HSV - TSV Glinde.png
So. 08.08.2021 I Leistungsvergleich SVNA

Zum Abschluß unseres Trainingslager spielten wir heute einen Leistungsvergleich. Punkt 7 Uhr wurden unsere #2011er daher von den Trainern mit ihren neuen Lieblingsong in Malente geweckt. Frühstück und ab in die Kleinbusse Richtung Allermöhe. Dort wartete neben dem Veranstalter SVNA (3.D), Atlantik (1.D) auch eine dänische 🇩🇰 Mannschaft - Bredballe IF. Im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gab es reichlich Spielzeit (jeweils 20 Minuten) für alle Kids.

Im ersten Spiel gegen den U12 Bezirkligisten Atlantik verloren wir zwar klar mit 4:0, nahmen aber den Kampf gegen die teilweise 2 Köpfe größeren 2010er Jungs an.

Das zweite Spiel gegen die Dänen lief dann besser, auch hier merkte man die schweren Beine von den gestrigen Trainingseinheiten. Mit Kampf fanden wir ins Spiel und siegten 2:1.

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es gegen die Gastgeber. Hier wollten wir defensiv sicher stehen (SVNA hatte in den ersten beiden Spielen 10 Tore erzielt) und nach vorne schnelle Konter fahren. Das gelang zum Teil, defensiv waren wir gut aufgestellt, aber offensiv leider zu harmlos. Durch ein unglückliches Eigentor verloren wir knapp 1:0.

Bevor die Rückrunde startete, gab's vom Gastgeber Speis und Trank - vielen Dank dafür! Wir starteten wieder gegen Atlantik, diesmal hatten wir Rückenwind und spielten besser mit. Auch wenn wir knapp mit 1:0 den kürzeren zogen, waren die Trainer mit der kämpferischen Leistung zufrieden. Die Größenunterschiede und damit auch Schnelligkeitsvorteile waren am Ende der Hauptgrund, dass hier nicht mehr möglich war.

Im fünften Spiel gegen Bredballe IF lief es dann auch spielerisch wieder besser. Wir erzielten 3 Toren und hinten hielten wir den Kasten sauber.

Vor dem letzten Spiel waren die Akkus dann endgültig leer, so dass wir gegen SVNA, welche in der neuen Saison auch in der U12 Bezirksliga spielen, mit 2:0 verloren.

Wir haben bei allen Spielen gesehen, woran wir noch arbeiten müssen und werden. Vielen Dank an SVNA für den intensiven LV.

TSV Glinde 2011er
TSV Glinde 2011er
TSV Glinde 2011er
bottom of page