top of page
Sa. 22.01.22 TSV Glinde 4.D - VFL Hammonia 3.D

Heute stand das nächste Testspiel auf dem Plan. Zu Gast hatten wir heute die 2010er Kids von Hammonia. Unsere Gäste sind in der aktuellen Frühjahrsrunde noch ungeschlagen - 3 Spiele mit 3 Siege in der U12 KK 35. Also mal wieder ein starker Gegner für unsere blauen. Wie immer versuchten wir das ein oder andere zu testen. Aufgrund einiger Ausfälle war dies heute ohnehin notwendig. In den ersten 15 Minuten gelangen den Gästen mit 4 Angriffen gleich 4 Tore. Danach berappelten sich unsere #2011er und kamen besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichener gestalten. Bis zum Pausenpfiff fiel kein Tor mehr. Auch in der zweiten Hälfte waren wir weiterhin gut im Spiel und konnten uns ein paar Chancen heraus spielen. Unsere Gäste blieben weiterhin gefährlich und nutzten eine weitere Chance zum fünften Tor. Die Glinder gaben aber nicht auf und belohnten sich mit einen Ehrentreffer (Schuß in den rechten Winkel) für ihren couragierten Auftritt. Den Schlusspunkt setzte die spielstarken Gäste mit dem 1:6 Endstand.

 

Trotzdem sind wir mit der Leistung zufrieden, es war eine deutliche Steigerung zur letzten Woche. In der aktuellen Situation, wo gefühlt jedes dritte Spiel abgesagt wird, sind wir froh über jedes Spiel was die Kids machen können. 

 

Wir wünschen unseren Gästen viel Spaß und Erfolg im weiteren Saisonverlauf und hoffen beim nächsten Mal mit voller Mannschaftsstärke antreten zu können. 

TSV Glinde vs. VFL Hammonia.png
Sa. 15.01.22 TSV Glinde 4.D - MTV Treubund Lüneburg

Das war heute ein Satz mit X...

Im heutigen Testspiel gegen Treubund Lüneburg fanden unsere 2011er zu keiner Zeit ins Spiel. Dem Gegner wurde zuviel Raum gelassen. Nach gewonnenen Zweikämpfen wurde der Ball oft direkt wieder durch einen Fehlpass verloren. Damit lud man die Lüneburger förmlich zum Tore schießen ein. Dank unserer starken #1 ging es nicht zweistellig aus. Auch wenn einiges ausprobiert wurde, war dass heute viel zu wenig. Insbesondere der Spielaufbau und die Kommunikation / Motivation untereinander waren heute gefühlt nicht vorhanden 🤷.

Kann passieren, hoffen wir das die Kids die richtigen Lehren daraus ziehen.

Vielen Dank an unsere fairen Gäste und gute Besserung an unserer #15.

TSV Glinde vs. MTV Treubund Lüneburg.png
bottom of page